Wir bauen ein Hochbeet


Gemeinsam mit 2 Müttern gingen wir zuerst dem Unkraut an die Wurzeln. Dann konnten wir mit vereinten Kräften die von der Firma Winkelheide gespendeten Paletten aufbauen. Das Hämmern und Montieren war durch den ganzen Kindergarten zu hören. Damit im nächsten Frühjahr unser Hochbeet bepflanzt werden kann, sind jetzt erstmal alle Kinder gefragt. Um das Beet richtig zu Befüllen, werden wir in den nächsten Tagen Stöcker, Laub usw. sammeln. Als letzte Schicht kommt die Pflanzerde darauf und im nächsten Frühling können wir unser eigenes Gemüse für das Mittagessen oder die Snackrunden anbauen. Wir freuen uns auf eine ertragreiche leckere Ernte!
Ein herzliches Dankeschön an die Familien Winkelheide und Lintel- Höping für die großzügige Spende und die tatkräftige Unterstützung.